15.06.2026
Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die Klasse 2a ein Erdbeerfeld und konnte dabei viel über den Anbau und die Ernte von Erdbeeren erfahren. Die Kinder lernten, wie Erdbeeren wachsen, worauf beim Pflücken zu achten ist und welche Arbeit hinter der Ernte steckt. Natürlich durfte auch das eigene Sammeln nicht fehlen: Mit viel Freude pflückten die Kinder ihre Erdbeeren und entdeckten diese mit allen Sinnen. Es war ein spannender, abwechslungsreicher und leckerer Vormittag, bei dem Lernen und Erleben wunderbar miteinander verbunden wurden.
Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten
Telefon 05258 97419-0
Fax 05258 97419-25
info@als-salzkotten.de
Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".