Astrid-Lindgren-Schule

Ausflüge/ Aktivitäten

Während des Schulalltags machen wir immer wieder Unterrichtsgänge in der Umgebung, besuchen im Sommer regelmäßig das Freibad in Salzkotten und schauen uns z.B. eine Bäckerei o.ä. in der Umgebung an.

Pausen

Die Pausen werden bei uns nie langweilig, ob beim Fußballspielen auf dem Fußballfeld, Kettcarfahren, Klettern an den Klettergerüsten oder Spielen im Sand.

Elternarbeit

Als eine unserer grundlegendsten Aufgaben sehen wir die Zusammenarbeit mit den Eltern und den MitarbeiterInnen der Wohngruppen unserer SchülerInnen.

Schulprogramm

Als Förderschule des Kreises Paderborn sind wir Ansprechpartner für alle Kinder die einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kreis haben.

• Praktikum

Hier finden Sie Informationen zu einem Praktikum an undserer Schule

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".