Astrid-Lindgren-Schule

Förderverein

Unser Förderverein unterstützt schon seit 1988 Vorhaben an der Astrid-Lindgren-Schule, die aus dem finanziellen Budget des Schulträgers nicht bezahlt werden können, aber pädagogisch sinnvoll sind oder unnötige Härten abfedern.

Er setzt sich zudem für ein besseres Verständnis für die besondere Situation der Schülerinnen und Schüler der Schule ein. Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Er hat mehreren Vorhaben der Schule durch Anschubfinanzierung die Verwirklichung ermöglicht: Heilpädagogisches Voltigieren, Bauernhofprojekt. Aktuell steht eine weitere Optimierung des Schulhofes der Astrid-Lindgren-Schule zu einer bewegungsreichen und ausgeglichenen Pausengestaltung im Fokus des Fördervereins.

Treffen einer Gruppe Erwachsene

Anschrift

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

Kontakt

Telefon 05258 97419-0
Fax 05258 97419-25
info@als-salzkotten.de