Astrid-Lindgren-Schule

Praktikum

Danke für Ihr Interesse an einem Praktikum/einer Praxishospitation an der Astrid-Lindgren-Schule. Grundsätzlich ist dies natürlich bei uns möglich.
Wir haben uns zum Wohle unserer SchülerInnen als Kollegium dazu entschieden, dass wir gerne PraktikantInnen aufnehmen, die mindestens zwei Wochen am Stück oder über vier Wochen zwei Mal in der Woche ihr Praktikum bei uns absolvieren möchten. Der Zeitumfang sollte dabei der Stundentafel der Schülerinnen und Schüler entsprechen. In dem Zweiwochenmodell umfasst das Praktikum 22-27 Unterrichtsstunden wöchentlich, in dem Vierwochenmodell 10-12 Unterrichtsstunden wöchentlich.

Sollte dies für Sie in Frage kommen, melden Sie sich gerne unter:

Hagenhoff@als-salzkotten.de

mit den Angaben, welchen Zeitraum Sie anstreben (mit Daten), um welche Art von Praktikum es sich handelt und u. U. welche Nachweise Sie für die Uni oder das Seminar erbringen müssen.
SchülerpraktikantInnen können wir leider keinen Praktikumsplatz anbieten.

Wir freuen uns auf Sie.

M.Hagenhoff
(Ausbildungskoordinatorin)

Praktikanten im Rahmen der Ausbildung zum Erzieher/ zur Erzieherin melden sich bitte bei
Herrn Mundhenk

ogs.astrid-lindgren@awo-paderborn.de

Praxissemester

Wir freuen uns sehr, dass Sie unserer Schule zugewiesen wurden. Es wäre schön, wenn Sie sich im Vorfeld telefonisch bei Frau Hagenhoff melden.

Bitte kommen Sie am ersten Tag Ihres Praktikums um 7:30 Uhr zur Astrid-Lindgren-Schule.
Für Ihre Planung: Die Schülerinnen und Schüler haben montags, mittwochs und freitags bis 12:30 Uhr, dienstags und donnerstags bis 13:15 Uhr Unterricht.

An der Astrid-Lindgren-Schule werden Sie 15 Zeitstunden im Stundenplan eingesetzt, dieses entspricht 20 Unterrichtsstunden.

Wir freuen uns auf Sie.

M.Hagenhoff
(Ausbildungskoordinatorin)
Hagenhoff@als-salzkotten.de

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".