Astrid-Lindgren-Schule

Eröffnung des Kleinspielfeldes

Am 30. Oktober haben wir unser neues Kleinspielfeld offiziell eröffnet. Die Feierlichkeiten begannen sehr sportlich mit einem besonders motivierenden Stationen-Lauf rund um das Schulgebäude. Die Schülerinnen und Schüler waren mit heller Begeisterung dabei!

Zur anschließenden Eröffnungsfeier kamen hohe Gäste: Landrat Manfred Müller (Schulträger Kreis Paderborn), Martin Hornberger (Geschäftsführer des SCP 07), Angela Michels (langjährige Sponsorin unserer Schule), Hans Driller (Schul- und Sportamt Kreis Paderborn), Heiner Kappeller (Schulleiter Haus Widey), Mathias Hornberger (Ausschuss für Schulsport Kreis Paderborn).

Wolfgang Uhling begrüßte als Schulleiter unserer Schule die Gäste und zeigte mit zwinkerndem Auge erstaunliche Parallelen zwischen der Astrid-Lindgren-Schule und dem SCP 07 auf. Er bedankte sich insbesondere beim Kreis Paderborn als Schulträger für die Errichtung des Kleinspielfeldes, bei Martin Hornberger für die Bandenbeklebung mit dem Logo des SCP 07 und dem Motto „Erfolg ist kein Glück“ und bei Angela Michels für ihr langjähriges Wirken als Sponsorin bei besonderen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler in der Astrid-Lindgren-Schule.

Zu den zahlreichen Gästen gehörten insbesondere auch die Elternvertreter der Schule, über deren Teilnahme wir uns ganz besonders gefreut haben.

Ein Gast stahl schließlich allen die Show: Holli, das Maskottchen des SCP erfreute sich außerordentlich großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schülern!

Das Versprechen von Martin Hornberger, mit einigen Spielern des SCP 07 wiederzukommen und mit den Kindern Fußball zu spielen, brannte sich dauerhaft in die Erinnerung unserer Schülerinnen und Schüler ein! Darauf kommen wir ganz sicher zurück!

Sieben ehemalige Schüler unserer Schule waren extra zur Eröffnungsfeier mit ihrer gesamten Klasse und Lehrern für ein Freundschaftsspiel angereist. Sie gewannen das Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl unserer Dritt- und Viertklässler mit 5:2. Den Sieg gönnen wir unseren Ehemaligen von Herzen!

Liebe Ehemalige: Es war richtig schön, dass wir Euch hier in der Astrid-Lindgren-Schule wieder begrüßen durften! Bitte, kommt doch öfter zu uns! Wir wollen nämlich gern auch einmal gegen Euch gewinnen!!!!

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".